Seiten

Donnerstag, 31. Mai 2012

Blogvorstellung

Heute möchte ich euch mal einen Blog vorstellen:

Der Blog von Fi-Ne- Arts 


Ich finde sie näht wunderschöne Sachen, und bemalt sie, es ist immer wieder schön bei ihr vorbeizuschauen, und die neusten Werke zu bewundern.

Sie bietet auch einen tollen Bemalservice an, und ich studiere schon die Längste Zeit was ich mir denn bemalen lassen soll, sobald ich mich entscheiden kann, werde ich es tun. Schaut doch mal bei ihr vorbei...

Immer wieder stöbere ich auch in ihrer Gallerie. 

Sooo und nun gehts weiter mit "Strafarbeit" Auf 80 Taschen doppelt bestickt mit dem Immergleichen Logo Fädenschneiden....



Liebs gruessli
Sandra

Mittwoch, 30. Mai 2012

Mein Aufgeräumtes Nähzimmer

hat dazu geführt das ich von der lieben Bella eine Mail bekommen habe ob sie mir was schicken darf.

Ja logisch wer mir was schicken möchte darf dies gerne, jederzeit tun, sie muss einfach damit rechnen das ich mich freue freu und nochmals freue und mein Mann mich dann für leicht debil hält ;) ( Aber das tut er sowiso!)

Heute kam also ein Päckchen an :
 Darin war

 Eine ganz Tolle Umhüllung für die Grüne Taschentücherbox
 Ein Herz aus zauberhaftem Millistoff, ( Ich werde es morgen fertig füllen und zunähen )
 Und eine Reissverschlusstasche mit Rotweissgepunktetem Wachstuch innen.
Es ist soooo super mega süss geworden, ich werde darin meine Zahnbürste und meine Zahnpasta einpacken wenn wir bald im Sommer auf grosse Deutschlandreise fahren.

Ich freu mich so sehr ! Vielen Dank liebe Bella !

Dann sind heute auch noch 3 Wunderschöne Quadrate für meine Patchworkdecke angekommen, schaut sie euch hier unbedingt an ! Ich freue mich, und werde immer Hibbeliger, es sind schon 9 von 75 angekommen ;) Ob wir das alles schaffen ...... Gerne dürft ihr auch weiterhin werbung zu der Aktion machen, auf das Gaaaaaaaaaaanz viele Quadrate zusammenkommen.

Liebs gruessli
Sandra

Dienstag, 29. Mai 2012

Das ich nicht Poste heisst nicht das hier nichts läuft

Aber ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll, darum gibts heute jetzt mal Fotos vom Freitag, denn da hab ich für Grosssohni noch eine Regenhose fürs Pfingstlager genäht.



Als er dann vom Lager zurückkam, war sein erster Kommentar, Mama  das war so doof, es hat nicht mal geregnet, da konnte ich nicht mal meine neuen Regenhose anziehen ;)
Ach so was wärmt das Mutterherz ;)

Dann habe ich am freitag abend noch schnell was gehäckelt ;)

Naja definitiv noch verbesserungswürdig aber lustig find ich ihn trotzdem......

Und nun , darf ich weiterarbeiten, gerade aktuell an einem soooo tollen Projekt, wo wir schon sooooo lange dran sind, und bald wirds fertig ;) Ich freue mich ;)

Liebs Gruessli und einen wunderschöööööönen Dienstag wünsche ich euch !
Sandra

Samstag, 26. Mai 2012

Es ist soweit


Es ist soweit... 

Auf vielen Blogs liest man es immer wieder, das Probestickerinnen, Probenäherinnen etc. gesucht werden.
Viele würden es gerne werden, bewerben sich und werden nicht genommen.

Warum??

Oft ist es so, dass die Mädels ihr festes Team haben. Das ist wichtig und gut so.
Denn nur so ist sicher gestellt, dass sich alle auch aufeinander verlassen können.
Denn bis z.B. so eine Stickdatei letztendich fertig ist, ist es viel Arbeit....
Auf die STickerinnen muss man sich verlassen können.
Denn die Dateien müssen in einer bestimmten Zeit gestickt werden - z.B. hat man meist 1 Woche Zeit dafür.
Die Kritik sollte fundiert sein, z.B. die Umrandung ist verschoben, oder dort ist eine Lücke...
Alle Bilder, die man miteinander abspricht, oder eben eine ganze Datei sollten auch gestickt werden.

Auch Probesticken ist Arbeit, erfordert Zeit und Sorgfalt.

Was man dafür bekommt??
Die fertige Datei und jede Menge Dank.

Für die Probestickdateien und auch die fertige Datei gilt das gleiche, wie für gekaufte Dateien:
Sie dürfen nicht weitergegeben oder verkauft werden.

Ich war auch schon Probenäherin und weiß, was das bedeutet!
Hab ich Euch nun abgeschreckt???

Sicher nicht, denn das sind nun Mal die Regeln und eigentlich sind sie ja auch klar, oder??

Also ich suche Euch, zunächst für mein aktuelles Projekt, 

eine Fortsetzung ist aber nicht ausgeschlossen.


Ich brauche Euren Namen,
email, Blog ja/ nein
welchen Rahmen ihr habt
und das Format!


Bitte meldet Euch bis Sonntag, 20.00 Uhr bei Christina


Sie freut sich waaaaaaahhhhhhhhhnnnsinnig auf Euch und ist sooooooo aufgeregt!!

Liebs Gruessli
Sandra


Freitag, 25. Mai 2012

Juhu , ich kanns auch

Da ich ja nun auch dieses Tolle Klebeband habe, habe ich mich heute morgen gleich an so einem Reissverschlusstäschchen versucht, naja perfekt ist wohlweit entfernt, aber für meinen grossen der Morgen ins Pfingstlager fährt und unbedingt etwas für Zahnpasta und Co haben musste ist es allemal gut genug ;)

Innen mit FM Wachstuchstoff von hier, nachdem ich ja schon ein paarmal Wachstuch vernäht habe, war ich echt begeistert wie genial es sich vernähen lässt , da werde ich wohl demnächst auch Regenklamotten selber nähen ( uuupppppsssss mein Grosser braucht noch ne regenhose, hmmm ich glaub das Test ich nacher gleich mal ;)



Dann stand auf der Packliste noch : Stoffsack mit Namen für Geschirr und Besteck ....


Hab den Namen mit Kreide auf den Stoff gemalt und mit der Nähmaschine einfach ein wenig nachgenäht, lol, hat ne Kordel drinnen, und kann gut zugezogen werden ;)

Bin ja gespannt was Sohni sagen wird ;)

liebs Gruessli
Sandra

Donnerstag, 24. Mai 2012

Liebe Menschen

Manchmal bin ich einfach Baff und weiss nicht was sagen....

Da kommt dann einfach ein MEGA FETTES DANKE !!!!!!!!

Leider hat die Liebe Simone keinen Blog, und ich kann sie auch immer noch nicht überzeugen einen zu machen, aber ihre wunderschönen Sachen zeigt sie immer wieder bei Klick und Blick !
Als ich sie wieder mal überzeugen wollte doch einen Blog zu eröffnen, schickte sie mir ein paar Bilder, ich bewunderte ihre wunderschönen Kulturtaschen, und klagte ihr mein Leid, das ich das nie schaffe einen Reissverschluss einzunähen....



Darauf meinte sie wart nur ich schick dir was , und das kam heute an :
Boah ich bin sooooooooooo gerührt, mir stehen noch immer die Tränen in den Augen, es ist WUNDERSCHÖN und ich freu mich hier einen Bären !!!!!! DU BIST EIN SCHATZ !




Dazu hat sie mir von dem Farbenmix klebeband gelegt, und meinte damit kriege ich jeden Reissverschluss angenäht... Na dann teste ich das morgen mal !!!!

Simone du bist ein SCHATZ !!!!!

Und nun noch ein wenig WERBUNG ;)
Schaut doch mal bei Buntlotte vorbei, da gibts viele neue tolle Stöffchen

Ein Quadrat ist heute leider nicht angekommen, aber sicher bald wieder, ich freu mich so ...

Liebs Gruessli
Sandra

Mittwoch, 23. Mai 2012

DANKE

Ich finds so schön das ihr die Idee mit meiner Patchworkdecke so toll findet,

Heute sind 4 Quadrate dazu gekommen, und ich freu mich einen schranz in den Bauch !

Schaut hier , da zeig ich sie euch !

Dann sind am Montag noch 2 Mousematten entstanden , die grosse für den Chef des Hauses und die kleine für mich ;)
Die grau/beige ist doppelt so gross wie die rote




Liebs Gruessli
Sandra

Dienstag, 22. Mai 2012

Die ersten Quadrate für die Patchworkdecke sind angekommen

Zuerst mal ein danke an eure regen beteiligungen zu der Probesticksuche, Silke und ich haben uns für 3 von euch entschieden, diese werde ich morgen benachrichtigen.

Allen anderen, danke für euer Vertrauen, am liebsten würden wir alle Probesticken lassen, aber wer soll denn noch die Dateien  *blödgrins*... Bitte seid nicht traurig, wir werden immer mal wieder nach Probestickerinnen für individuelle Projekte suchen ...

Und dann möchte ich danke sagen an Annie, von Annies Häkelei , von ihr sind die ersten 2 Quadrate die heute bei mir gelandet sind, und ich freue mich megamässig ;)



Wenn noch jemand mitmachen möchte , hier findet ihr mehr zur Aktion Grau in Grau ! 


Ich habe oben eine neue Seite eingefügt da mach ich eure Quadrate rein die ich bekomme ;) 

Liebs gruessli
Sandra


Montag, 21. Mai 2012

Probestickerinen gesucht

Guten morgen Ihr Lieben,


ich hoffe Ihr hattet gestern auch so einen herrlich schönen, sonnigen Sonntag.


Sandra und ich sind auf der Suche nach 2 - 3 Probestickerinnen für den 13 x 18 Rahmen.


Wenn Ihr Lust und Zeit habt meldet Euch doch bitte direkt bei Sandra unter der Mailadresse




fadequeen@michelschneider.ch




Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche und bin gespannt auf Eure mails.

Ich melde mich dann morgen früh bei euch ;) 

Liebs gruessli
Sandra

Sonntag, 20. Mai 2012

Nach der Puppenkombi nun ne Babykombi

Nachdem ich ja letztens die PuppenKombi genäht habe, durfte ich heute an liebe Freunde eine Babykombi verschenken.

 Aus den letzten Restchen des Cool Tool Jersy habe ich diese Kombi genäht.

Da ich kein Schnittmuster zur Hand hatte, und auch nun am Sparen bin (Ich brauche unbedingt eine Stickmaschine mit grösserer Stickfläche , da ist sparen angesagt) habe ich einfach eine 62 die ich noch hatte von meinen Jungs her , genommen und ein Schnittmuster gebsastelt. Ein wenig vergrössert und nun passt es in der 68 wie angegossen.

Ein mal Hose und das Passende Langarmshirt. 
Ich bin mega froh das es dem kleinen/grossen Racker passt und den Eltern gefällt ;)

Liebs Gruessli
Sandra

Samstag, 19. Mai 2012

Geschaaaaaaaafffffffffffftttttttttttttt

Ich habs geschafft und bin geschafft !

Nach 4 Stunden habe ich mein Nähreich so wie ich es gerne immer hätte, wenn blos nicht das blöde aufräumen wär.
 Alle Stoffe schön Sortiert, Links Baumwolle nach Farben, Rechts Jersey, oben Filz
 Hier sind Stoffreste ebenfals farblich sortiert.
Dieses Kleine Ding ist zur Zeit das dringendste To- Do , Noch ne Pupe diese aber ohne Tatoos (Dazu danke für eure vielen Tipps, die andere Puppe lebt mit ihren Tatoos weiter ;) ) 
 Mein Näh und Stickbereich...
Den Stuhl sollte ich mal endlich neu Beziehen ist ja Peinlich ;) , Mit dem Utensilo von der lieben Bianca begann eine ganz tolle Freundschaft,
 Hier sind meine Fleece Stoffe eingeräumt, oben rechts mein To-Do Berg ;)
Meine Zuschneid ( dann kommt ne schneidematte drauf) und Bügelstation ( Klamotten bügel ich nie, aber genähtes schon ab und an ;) )



Und hier hat mir der mein Lieber Schatz eine Tolle Garnspulenaufbewahrung gebaut ;) Soooo coool ! DANKE !
Und nun ist die Führung auch schon beendet, der Raum ist etwa 4x3 Meter gross , hat ne ziemliche Dachschräge, kein Fenster , aber trotzdem MEIN REICH ! Juhuuuuuuuuuuuuu ;)

Liebs gruessli
Sandra ( Die sich nun erstmal erholen muss )

Kurzer Pieps ;)

Boah das war ein Wochenende bis jetzt, dabei fängt das eigentliche Weekend doch erst heute an ;)

Am Donnerstag waren wir beim Banntag dabei: Da läuft das ganze Dorf eine Wanderung und am Schluss wird gemeinsam gegrillt.

Es hiess es gebe eine kleine Wanderung und so sind wir die mitgelaufen, nach 2 Stunden bergauf und bergab waren wir dann endlich am Zwischenziel, da gabs ne verschnaufspause, was zu trinken und dann den ganzen Weg zurück ;) Das gemeinsame Grillen haben wir dann alleine erledigt, und dann gings ab ins Bett...




Und damit ihr alle schön neidisch seid ;) Das Wetterchen schön präsentiert ;)  Ach ja Sonnenbrand auf der Nase tut weh ;)

Gestern sind wir in Sachen Fahrradanhänger, und Fahrrad unterwegs gewesen, und heute früh haben wir das Fahrrad mit Anhänger probegefahren ;)

Hat mein Fahrrad nicht die weltallercoolste Klingel ????

Und nun, ja nun geh ich was neues einweihen, davon dann morgen mehr, und mein Nährreich aufräumen, macht keinen Spass aber muss ab und an auch sein...

Euch einen schönen Samstag ( und falls ihr noch mitmachen möchtet bei der Grau in Grau Aktion würde ich mich megamässsssig freuen ;) Dazu hier nochmals das Bildchen



Liebs Gruessli
Sandra

Mittwoch, 16. Mai 2012

Puppen Kombination

Na das ich so was mal nähen darf hätte ich um 3 Jungs ja nicht gedacht.

Aber gestern kam der jüngste und meinte :
Mama ich hätte gerne schöne Kleidchen für meine Puppe, oder auf gut schweizerdeutsch:
Mama mis Bäby brucht au mal cooli chleidli ;)

Na gut hat sich Mama gedacht und heute mal aus Reststöffchen ne Puppenkombi genäht :



Und falls mir nun noch ne Mädelsmama einen Tipp hat wie man Kugelschreibertatoos von Pupenfüssen und Puppenköpfen kriegt wäre ich sehr dankbar...

Ich möchte mich auch schon für die vielen Zusagen zu meiner Patchworkdecke bedanken, ich hoffe es finden sich noch gaaaaaaaaaanz viele die mitmachen möchten, ach ich bin so hibbelig und freue mich so sehr darauf ;)


Liebs gruessli
Sandra

Dienstag, 15. Mai 2012

Fuuuunnnkkkkyyyyyy

It`s so " Funky"

Sind die nicht einfach nur genial?


★FUNKY★



Die tollen Funkyboxen für Feucht oder Kosmetiktücher.
Es gibt sie in 2 Grössen.
1mal die kleinen für unterwegs, in den Farben :
Funkybox To Go, Grau/Stern
Funkybox To Go, Hellblau/Stern Silber
Funkybox To Go, Lime/ Punkte
Funkybox To Go, Rosa/Herzen (fehlt auf diesem Bild siehe grosse Dose, ohne Herzen unten)!)
Funkybox To Go, Rot/ Punkte
Funkybox To Go, Weiß/Stern
oder dann die Grossen Dosen :
Funkybox, Grau/Stern
Funkybox, Hellblau/Stern Rot
Funkybox, Hellblau/Stern Silber
Funkybox, Lime/Punkte
Funkybox, Lime/Stern
Funkybox, Rosa/Herzen
Funkybox, Rot/Punkte
Funkybox, Türkis/Stern
Funkybox, Weiß/Herz (siehe Bild oben!)
Funkybox, Weiß/Stern
Die Dosen sind ein absolutes "Must Have!!" und das nicht nur im Kinderzimmer.

Wenn Ihr Interesse an diesen traumhaft schönen Dosen/ Boxen habt schaut euch bei Silke oder EmmiJo um , ich habe schon vorgeordert, und nun ratet mal welche ich für mich bestellt habe ;)


Liebs gruessli
Sandra

Mögt ihr mir Helfen? (Projekt Patchworkdecke)

Hallo Zusammen 

Erinnert ihr euch an unsere weisse Couch ?

Ja dank den tollen Ikea Plaids ist sie noch immer weiss, sie ist sehr Kuschelig, gross genug für 5 Personen, gemütlich und so weiter. 
Aber was fehlt ist eine Zudecke, wenn ich abends gemütlich auf dem Sofa lümmele, möchte ich mich gerne zudecken können, wenn ein Krankes oder Müdes Kind vor dem Fernseher liegt möchte es sich zudecken können.

Und da kommt ihr ins Spiel:
Ich möchte eine Patchworkdecke machen, Hinten soll grauweissgepunkteter Fleece hinkommen, und vorne ein Plaid aus : 20x20 cm grossen Quadraten.

Davon braucht es insgesammt 75 (5 möchte ich mit den Siluetten meiner Kinder, meines Mannes und mir selber machen )  Stück. Ich wünsche mir nun das ihr mir helfen würdet , dazu hier die Spielregeln :

  • Ihr sucht Grauen, Weissen oder grauweiss gemusterten Stoff aus, dieser wird in mindestens 1 20x20 cm grossesd Quadrat geschnitten. (Der Stoff  muss Grau, Weiss, oder grauweissgemustert sein, das was drauf kommt darf natürlich auch farbig sein )
  • Darauf kommt euer Label, oder euer gestickter Name, oder mit Stoffarbe aufgemalt, oder was auch immer ihr euch einfallen lasst, wichtig ist das jedes Quadrat gekennzeichnet ist 
  • Das Quadrat darf auch dekoriert werden, mit gehäkeltem, mit Stoffarbe, mit Gesticktem, wie auch immer ihr Lustig seid. 
  • Dann schickt das oder die Quadrate an meine Adresse : Die Bekommt ihr, indem ihr unter diesem Post einen Kommentar mit eurer Mail adresse hinterlasst.
  • Mit Hinterlassen des Kommentars wandert ihr auch in den Lostopf, wenn ich alle 75 Quadrate zusammenhabe werde ich aus allen welche mitgemacht haben 2 Geschenküberraschungspakete verlosen.
Und dann werde ich die Decke nähen, und ganz viele Bilder posten und alle die mir geholfen haben auch verlinken.

Da ich es toll finden würde wenn ganz viele  mitmachen würden, dürft ihr gerne dieses Bild mit auf euren Blog mitnehmen :


Ich würde mich serh über eure Hilfe freuen ;)

Liebs Gruessli
Sandra