Seiten

Dienstag, 27. August 2013

Topaktuell : Cardi "West" Der Cardigan für jedes Wetter ....

Toppaktuell darf ich euch heute die Cardi"West" präsentieren...




Es handelt sich dabei um einen Super trendigen Cardiganschnitt, der in sich selber so wandelbar ist das man daraus zum Beispiel auch eine Weste daraus nähen kann

 Dies habe ich dann auch als erstes getan....
 ... Doch dann hatte ich Blut geleckt und wollte noch was spezielleres ausprobieren
Ein Jeans Cardigan sollte es werden... Nachdem der erste Versuch total in die Hose ging, wegen diversen studienfehler, habe ich es dann doch geschafft

und ein gedoppelter Jeans Cardigan genäht, innen ist er mit dem Catch a Wave Jersey ausgekleidet und aussen auch damit dekoriert
 Von hinten gabs noch einen Querstreifen und ich finde er sitzt perfekt, und joah mag ihn sehr ...



Das Tolle neue E-Book  und die Beispiele der anderen Probenäherinnen seht ihr hier

Ich geh nun meine Angina pflegen und vieleicht schaff ich es wircklich trotz allem heute noch ein Geburtstagsshirt für Joah zu nähen, denn schon am Samstag ist es soweit..

Liebs gruessli
Fadequeen

Montag, 26. August 2013

Grisu mein Kuschelgecko

Jeaaahhhhh Grisu ist ja mein Baby, und ich freue mich über jedes Bild das ich bekomme, welches nach meinem E- Book genäht wurde...



Diese 3 supersüssen, megakuscheligen Grisus hat Silke genäht und bestickt .






und diese beiden Knuddels wurden in Rekordgeschwindigkeit von Genny genäht und bestickt ! Sie sind super geworden...

Nun bin ich aber auch schon wieder weg, denn die Herbstkollektion meiner Jungs möchte noch um eine Herbstliche Jacke für den Sew along erweitert werden ... Hmmm ich sollte mich endlich mal für einen Schnitt entscheiden.

Freitag, 23. August 2013

"Herbstkinder sew along"

Auch wir sind dabei beim Herbstkinder Sew Along ;) und ich freu mich jetzt schon darauf meinen beiden Jungs eine tolle Jacke zu nähen ....

Wenn ihr mehr dazu wissen wollt schaut doch mal bei Bea von nEmadA vorbei ;)










da kenn ich übrigens auch eine gaaaaaanz tolle Stickdatei dazu ;) Die wird sicher auf einer unserer Jacken zu finden sein, schaut mal :




Wenn ihr sie auch so toll findet, dann könnt ihr sie euch auch im Buntlotte Shop erwerben ;)




Liebs Gruessli
Fadequeen


Montag, 19. August 2013

Zweier-elei

Ich durfte Probenähen, und das find ich natürlich mega cool, aber, naja das ist das grosse aber, es ist ein Mädelsteil.....

Na wo ist das Problem, kenne ja so einige Mädels denen das Teil sicher gut gefällt, aber Fotos machen, ja das ist dann nicht gerade so einfach...

Aber von Anfang an worum geht es eigentlich :
Das Tolle E- Book Zwei-erlei gibt es ab heute bei der lieben nemadA (Bea) im Shöppchen

Bis zum 15.9 unterstützt sie dammit noch die tapfere Chantal und ihre Familie


Nun mein Fazit:

Ich hatte ja wircklich richtig angst davor, habe ich doch echt keine Ahnung von Mädelsschnitten und ihren Tücken...

Dank ganz vielen Bildern und einer SUPEREINFACHEN Erklärung war es aber selbst für mich kein Problem :


Ich finde es ist super toll geworden ... Präsentiert übrigens auf einer echten "Schneider"- Puppe...

Joah hat dafür Model gestanden, wir haben ihn mit Panzertape eingeklebt, dann vorsichtig gelöst ( er hatte natürlich ein Shirt darunter an ) und dann mit Stopfwatte ausgestopft. Mann hats dann auf ne Stange geschraubt und schon habe ich eine tolle Modelpuppe die mir meine Mädelsklamotten präsentieren kann.


Soooo genug der Worte ;) Viel Spass wünsch ich euch allen beim Nähen des tollen Zweier-lei ...





Liebs gruessli
Fadequeen

Dienstag, 13. August 2013

Du bist ein Waschlappen ;)

Genau , ein Reingreifwaschlappen sogar ;)

Ja ich durfte Probesticken, für die Baumhausfee....Und zwar diese supertollen ITH Waschlappen :

Es gibt 7 verschiedene Motive welches eins süsser ist als das nächste.

 Der Fleckentferner


Wasserfrosch
Es ist ein Junge
Dreckspatz .... 


Dann kamen meine Jungs auf die Idee , das das ja eine super Idee zum Tisch abputzen sei, und da ich meine Jungs niemals aufhalten möchte wenn sie sich im Haushalt beteiligen möchten habe ich flott 2 Putzlappen umfunktioniert :




Einmal für Joah und einmal für Joey

Uuuuunnnndddd weil ich ja ein ehrlicher Mensch bin, habe ich dann die Liebe Baumhausfee auch gleich angeschrieben, ob ich denn auch Waschlappen mit eigenen Motiven machen darf und diese zum Verkauf anbieten, und Juhuuuu ich darf ;) Bald ziehen sie ein , mehr dazu erfahrt ihr dann hier ;)

Einen zeig ich euch schon mal, entstanden für ein kleines Bauchwürmchen

Liebs gruessli
Fadequeen

Sonntag, 11. August 2013

Letzter 1. Kindergartentag im Hause Fadequeen

Morgen ist es soweit, auch der kleinste Spatz im Nest wird flügge.

 Das in der Schweiz das Kindergartensystem ein wenig anders funktioniert habe ich glaube ich auch schon erklärt, hier gehen die Kinder mit 5 in den Kindergarten und das 2 Jahre lang, dann kommen sie in die Schule ;)



Er ist bereit, seine Sachen sind bereit, er freut sich sehr auf seinen 1. Kindergartentag, nur Mams Emotionen spielen grad ein bisschen verrückt ... Das wird sich aber wieder geben
Sein Täschchen ist gepackt, seine Hausschuhe gekauft, Malschürze gut verstaut

 
Und auch die Turnklamotten passen wie angegossen ;) Jeeeaaahhhh los gehts

Natürlich braucht auch das grosse "ich bin ja schon lange Kindergartenkind" eine neue Turnkombi...
Er freut sich auch darauf jetzt "endlich" zu den grossen zu gehören und in den Grossen Kindergarten zu kommen ;)
Wir wünschen allen Kindergartenkindern die morgen ihren grossen Tag haben eine Wunderschöne Kindergartenzeit, voller neuer Entdeckungen, Freunde, Spass und vielen neuen Eindrücken !

Liebs gruessli
Fadequeen

Freitag, 9. August 2013

Babykleider ...

Nein ich bin nicht Schwanger, keine Angst :)

Wir hatten diese Woche Besuch aus Deutschland und da wird im Freundeskreis bald ein Baby erwartet. Da ich absolut keine Erfahrung beim Nähen von Babyklamotten habe, hab ich das als Anlass genommen mich damit mal auszutoben , und es ist doch eine ganze Menge zusammengekommen ....

Ein Kirschkernwichtel durfte auch mit, und wird dem kleinen dann in Unruhigen Nächten ein warmes Bäuchlein bescheren

 Die MusikdosenWolke spielt das Baby sanft mit LaLeLu in den Schlaf

 Ein Nasi Shirt kann nie verkehrt sein
 Papa scheint ein Superheldfan zu sein, da musste doch auch ein Superheldshirt hin
 Mama arbeitet in der Marienkäfergruppe , da ist ein Marienkäfershirt wohl Pflicht
Das Schnittmuster für die Süssen Shirts stammt übrigens von : Klimperklein

Diese tolle Latzhose ist auch nach dem Schnitt von Klimperklein genäht, und hat mich echt vor grosse Herausforderungen gestellt, soooooo klein nähen ist echt schwer...

 Dann mussten noch Bodys her, das Schnittmuster ist der Regenbogenbody von Schnabelina so kleine Sachen sind nicht ganz einfach zu nähen, und mit langen Armen habe ich ihn leider nicht hingekriegt ...


Dazu gabs dann auch eine Passende Hose, das ist Felix, von FM soweit ich weiss
Und dann habe ich meinen Püreh Jersey angeschnitten, schweren Herzens aber ich finde das enstandene Body ist echt knuddelig geworden

Ich durfte Waschlappen Probesticken , Da habe ich mir die Erlaubnis geholt das ich sie auch mit anderen Motiven noch besticken darf ( Probestickfotos gibts dann im laufe der nächsten Tage )

Das Im Bauchbaby wird Würmchen genannt, darum ein Feuchttüchertäschchen mit Würmchen und auch der passende Waschlappen ...

So nun geniess ich noch die letzten Stunden mit unserem Besuch bevor er und sie wieder fährt...

Bald gibts dann jede Menge Urlaubsfotos von unserer Tollen Urlaubswoche welche unter dem Titel : Wir erobern die Schweiz stand ;)

Liebs gruessli
Fadequeen