Seiten

Montag, 30. September 2013

Koffermärt in Zürich

Am Samstag standen mein Koffer und ich in Zürich, im Messegebäude, 7. Stock am Koffermärt.

Als ch um 8.00 Uhr ankam war ich so nervös, und hatte solche Angst. Hätte ich gewusst wie toll der Tag wird, hätte ich mir diese ganze Angst sparen können.

 Ich baute also meinen Koffer auf ;)

 Und noch während dem Aufbau erschienen auch meine Nachbarinnen 
Rechts von mir stand Nathalie von Scheresteipapier

Und Links Barbara von B-zaubernd, sie hat es auch mit ihrer lockeren Art konnte sie mir die Angst nehmen ;)

Es war supermegatollanstrengendintressantspannendundeinfachumwerfend.

Bilder von der CreativaPressefotografin

Montag, 16. September 2013

Vom Probenähen zum Lieblingsschnitt

Es war einmal, vor langer langer Zeit ( dies dürfte nun etwa 3 Jahre her sein ) als ich ein Shirt für meine Jungs nähte.
Damals hab ich ein altes Shirt genommen, das auf Stoff gelegt ausgeschnitten und zusammengenäht, und welch wunder es sah nicht nur schrecklich aus, es passte auch nicht.

Seit damals ist eine Menge Wasser den Rhein ( Hier kann wahlweise jeder andere Fluss oder Bach eingesetzt werde) runtergeflossen und ich habe jede Menge dazu gelernt.

Sogar so viel, das ich heute als Probenäherin fest in einem Team intergriert bin und darauf bin ich schon ein bisschen stolz. (ok, eigentlich bin ich mega stolz, denn ich hätte nie gedacht das ich, ich meine wircklich ich, mal schööööne Klamotten nähen werde)

Ja uns nun kommen wir zur Kernaussage, ein neues E- Book durfte auf Herz und Nieren getestet werden. Und soll ich euch was sagen ?

Es handelte sich nun um ein Longsleeve. Ich liebe Longsleeve ja total für meine Jungs im Herbst und im Winter, weil man sie so toll kombinieren kann und sie immer schön warm geben und überhaupt !
So ist dieser Tolle Pulli entstanden, und noch viele, viele, viele, viele, viele, viele, viele, viele weitere (wircklich viele wartet nur ab
Die Kaputze habe ich dazu gebastelt, weil Sohnis UNBEDINGT ! eine Kaputze haben wollten ( Mama wenn wir keine Kaputze kriegen ziehen wir es nie an )
 Im E- Book ist alles super erklärt so das auch ungeübte Näherinnen schnell begreifen worum es geht! ( Und das sage ich nicht nur weil ich Probenähen darf sondern weil es wircklich so ist )
Und wer mir jetzt noch nicht glaubt das ich diesen Schnitt über alles liebe der schaue sich einfach mal die nachfolgenden Fotos an ;) Denn ich sage euch , ich kann nicht mehr aufhören damit.



 Na glaubt ihr mir jetzt ? Waaaas ? Noch nicht ? Na dann weiter gehts ;)


Diese sind für den kommenden Koffermarkt gedacht, darum nur auf dem Bügel fotografiert ;) 


Und nun gehts weiter, aber mit was anderem, denn die Herbstgarderobe meiner Jungs ist nun weitgehends komplett ;)




Und für alle die nun auch das Kreuzberg- Fieber gepackt hat, könnt ihr hier das E- Book kaufen

Liebs gruessli
Fadequeen

Montag, 2. September 2013

Die Nasino kommen, nein sie sind schon da ...

Die Sommerpause ist vorbei und weitergehts mit tollen Stickdateien aus dem Hause Fadequeen, mit tatkräftiger Unterstützung von Sonja , sie hat die Tollen Nasinos gezeichnet !!!
 Es gibt sie für den 10x10 und den 13x18 Rahmen, als Applikation oder Ausgestickt...

Mit Pflaster auf dem Horn sind sie perfekt für Erste Hilfe täschchen, Kühlpack Hüllen und vieles mehr..
Auf tollen Shirts von Klann-inchen
 Für Mädels
 und für Jungs .. Ich finde der Pirat passt so super aufs gestreifte Shirt
 Auch eine Kosmetiktasche für Mädels sind bei Anne entstanden
 Und eine Coole Erste Hilfe Tasche mit dem verbeulten Nasi ;)

 Von Bea  gabs ein süsses Utensilo mit dem Mädels Nasi

Von Bettina eine Coldpackverpackung
Nicht nur in Grau machen die Nasis eine super Figur

 Der Pirat macht sich auch super auf dem Babyjumper

 Von Christin ist diese Coole 1. Hilfe Tasche





Sigrid geht bald mit dem Piraten zum einkaufen

Frau JoLou hat mich so was von bezuckert, sie hat aus Punktestoff eine Mia genäht und darauf die tollen Nasis gestickt ! Einfach der Wahnsinn ( wenn jemand weiss wie ich mich auf Grösse 80 kriege dann will ich diese Jacke haben )
Die liebe Sonja hat diese tolle Nasino Tasche genäht... Einfach super ;)


Ich möchte mich bei meinen Tollen Probestickmädels ganz herzlich bedanken ! Ihr seid echt die besten ! Ohne euch wäre es gar nicht möglich in so kurzer Zeit eine so tolle Datei herauszubringen !!

Und wo kriegt ihr die Datei ?

Ab heute Mittag in 10 x 10 und 13 x 18 bei Buntlotte